CLUBKULTUR BERLIN

15. September 2021
Posted in Allgemein
15. September 2021 leonie

Berlins CLUBKULTUR taucht ab ins prä-pandemische Berliner Nachtleben. In eine von Idealismus geprägte Welt stillgelegter Fabriken, verlassener Luftschutzbunker und Schwimmbäder, in deren Bars und Clubs Freizügigkeit, Fetisch, Sexperimente, Beats und Techno wie ein Magnet Menschen aus der ganzen Welt in den Underground gezogen hat.

Um dort nachts genau das zu tun, was sie tagsüber nicht konnten – sie selbst zu sein. In einer parallelen Realität aus Eskapismus und Ekstase, in der Musiker, DJs, Performance Künstler, Macher und Clubber zu einer Kollektiven wurden, in der nicht nur Musik, sondern progressive soziale Werte und Offenheit sichere Orte jenseits der gesellschaftlichen Norm schafften.

Mit der Pandemie ist die Club-Landschaft Berlins zum Erliegen gekommen, und mit ihr das Leben einer ganzen Industrie und Community, in der sich alles ums Überleben im kulturellen Niemandsland dreht. Was bedeutet das Club-Sterben für Berlin und die Gesellschaft? Eine Dokumentation von Leonie Gerner & Andrea Schumacher für HauptstadtTV.

CLUBKULTUR TEASER 1

CLUBKULTUR TEASER 2

Contact

KONTAKT.

Für Anfragen freue mich mich über eine Kontaktaufnahme

Moderation | AD & Konzeption | Musik

Leonie Gerner

leoniegerner@gmail.com

Tel: DE +49-1741611327

 

Label

jacob@mystic-tales.de

Social Media Channels

Contact